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Latentwärmespeicher PCM für solare Luftkollektoren

Latentwärmespeicher PCM für solare Luftkollektoren

Solare Luftkollektoren sind innovative Produkte, die zur Nutzung der Sonnenenergie zur Erwärmung von Luft verwendet werden. Diese Kollektoren sind bekannt für ihre Effizienz, Zuverlässigkeit und Umweltfreundlichkeit. Die optimale Nutzung der gewonnenen solaren Wärme erfordert eine zeitliche Verschiebung der Wärmenutzung. Dies wird mit unseren PCM- Speichermatten in idealer Weise gelöst. Die PCM- Vliesstoffe mit Speicherdichten bis 500 Wh/m² können einfach auf vorhandenen Luftrohren oder -kanälen aufgebracht werden. Die PCM- Vliesstoffe sind eine hervorragende Wahl für alle, die nach nachhaltigen und effizienten Lösungen zur Nutzung der Sonnenenergie suchen.
OXICAT Katalysator-und Lambdasondenreiniger Hybrid

OXICAT Katalysator-und Lambdasondenreiniger Hybrid

OXICAT Hybrid ist ein speziell entwickelter Hochleistungsreiniger, der Verschmutzungen sowie Ruß- und Kohlenstoffrückstände im gesamten Abgastrakt, speziell im Bereich des Katalysators, der Lambdasonde, des Turboladers und des EGR-Ventils nachhaltig und effektiv entfernt. Das Produkt bekämpft höchstwirksam Probleme wie betriebsbedingte Verschmutzungen und höhere Schadstoffbildung, die sich daraus ergeben, dass sich der Verbrennungsmotor von Hybrid-Fahrzeugen aufgrund des unregelmäßigen Kurzzeitbetriebs häufiger in der Kaltstartphase befindet. Bei regelmäßiger Anwendung bietet OXICAT Hybrid Schutz vor erneuter Verschmutzung, erhöht die Kraftstoffeffektivität, optimiert die Motor-Performance und gewährleistet die ordnungsgemäße Funktion des Katalysators und der Lambdasonde. Damit unterstützt der Reiniger die Einhaltung der Emissionsgrenzwerte. VORTEILE – entfernt vorhandene Ablagerungen – bietet Schutz vor starker Verschmutzung bei unregelmäßigen Kurzzeitbetrieb des Motors – stellt die Motor-Performance wieder her – gewährleistet die ordnungsgemäße Funktion der Lambdasonde/des Katalysators/des Turboladers und des AGR-Ventils – verhindert oder eliminiert Probleme, die über OBD angezeigt werden Anwendungsbereich: Einsatz in allen Hybridfahrzeugen mit Otto- und Dieselmotoren. Empfohlene Anwendung bei Fahrzeugen, die aufgrund zu hoher Abgasemissionen die Abgasuntersuchung (Teil der Hauptuntersuchung) nicht bestanden haben. Hinweise zur Anwendung: Dem Kraftstofftank zugeben. Mischungsverhältnis beachten! Empfehlung: Mindestens 3-4 mal im Jahr vor dem Betanken dem Kraftstoffsystem zugeben, spätestens jedoch beim nächsten Kundendienst anwenden. Verbrauch: 375ml ausreichend für bis zu 80L Kraftstoff. Mischungsverhältnis: 1:200 Einwirkzeit: Wirkt während des Fahrbetriebes.
Support für Ihre VMA-Messtechnik

Support für Ihre VMA-Messtechnik

Wir helfen gerne, sorgfältig und mit vollem Einsatz Installation Unsere Ingenieure kümmern sich um den Aufbau, die Einrichtung, elektrische Inbetriebnahme und Softwareeinstellung bei Ihnen vor Ort, so dass die VMA- Messtechnik schnell einsatzbereit ist. Schulung Für einen schnellen, effizienten Betrieb schulen wir Ihr Personal im selbstständigen Umgang mit der VMA-Messtechnik. Dazu geben unsere Ingenieure und Techniker ihr Wissen direkt an der Messanlage oder an Testobjekten weiter. Wartung vor Ort oder per Fernzugriff Die regelmäßige Pflege der VMA-Messtechnik ist für deren langlebigen Einsatz wichtig. Für die Instandhaltung kommen wir gerne zu Ihnen oder geben über unseren Fernwartungsservice Diagnose- und Hilfestellung. Reparatur Defekte Komponenten und Sensorsysteme können Sie zur Reparatur zu uns schicken. Wir analysieren das Fehlerbild sorgfältig und beheben das Problem schnell, damit Sie die VMA-Messtechnik mit vollem Funktionsumfang wieder zuverlässig einsetzen können. Problembehebung vor Ort Bei akuten oder komplizierten Problemen, die nicht über Fernwartung behoben werden können, kommen wir direkt zu Ihnen ins Werk. Dazu analysieren wir vorab gemeinsam mit Ihnen das Fehlerbild und stellen sicher, dass wir das Problem vor Ort schnell lösen können. Lieferung von Ersatzteilen Die Versorgung mit Ersatzteilen stellt sicher, dass unsere Kunden die VMA-Messtechnik noch länger zuverlässig einsetzen können. Deshalb liefern wir das passende Ersatzteil, wenn Sie es brauchen. Testmessungen Wenn Sie sich von der Leistungsfähigkeit unserer Messtechnik überzeugen wollen, können Sie uns gerne Glasproben zur Dickenmessung schicken. Miete von Sensorsystemen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere VMA-Messtechnik zu mieten. Diese Option bietet sich z. B. bei Reparaturen, für Testmessungen oder zur Absicherung der Produktion aufgrund von Produktionsspitzen an. Kundenberatung Wir stehen Ihnen mit unserem umfangreichen Fachwissen beratend zur Seite und erarbeiten Lösungen für Ihre spezifische Problemstellung. Ausstellung von Kalibrierzertifikaten Auf Wunsch erstellen wir für Sie Kalibrierscheine als Nachweis für die präzise Messung unserer Messtechnik.
Singlemode -Pigtail

Singlemode -Pigtail

Ein Singlemode-Pigtail ist ein kurzes Stück Glasfaserkabel, das auf einer Seite einen Glasfaserstecker besitzt, während die andere Seite unkonfektioniert ist, also ohne Stecker. Es wird typischerweise verwendet, um Glasfaserkabel in Netzwerken anzuschließen, insbesondere in Spleißboxen oder Verteilern, wo die unkonfektionierte Seite mit einer Hauptglasfaser durch Spleißen (Verschmelzen) verbunden wird. Es gibt verschiedene Steckertypen, wie z.B. SC, LC, ST oder E2000, die auf die konfektionierte Seite des Pigtails montiert sein können. Der Steckertyp hängt von den Anforderungen des Netzwerks und der angeschlossenen Geräte ab. Wir sind Ihr Ansprechpartner für: Glasfaser-Installationen Netzwerktechnik Datenverbindungen Glasfaser-Spleißen Kupferverkabelung Netzwerkzertifizierung Multimode-Glasfaser Singlemode-Glasfaser EDV-Lösungen Netzwerkplanung Netzwerkberatung Inhaus-Datennetze LWL-Spleißen OTDR-Messungen Systemgarantie Netzwerkkomponenten Netzwerkmodernisierung Netzwerkservice Glasfasertechnik Netzwerkinstallation
Carbon X Brennraumreiniger | 2-Komp.

Carbon X Brennraumreiniger | 2-Komp.

Carbon X ist eine speziell entwickelte Hochleistungsreinigungskomponente zum Lösen betriebsbedingter Ablagerungen im gesamten Brennraum eines Motors. Komponente K1 (Reinigungsschaum) ist eine speziell entwickelte Hochleistungsreinigungskomponente zum Lösen betriebsbedingter Ablagerungen im gesamten Brennraum eines Motors. Das Produkt entfernt Verkokungsrückstände im Zylinderkopfbereich, insbesondere an den Ventilen, dem Kolbenboden, dem Feuersteg und im Bereich des ersten Kolbenrings. Es reinigt ebenfalls die Sitze von Ein- und Auslassventilen (sofern diese geöffnet sind). Auch Rückstände im AGR-Ventil, dem Turbolader und dem Ansaugtrakt (Ansaugrohr bis Einlassventile) werden zuverlässig beseitigt. Carbon X greift Dichtungen nicht an und ist verträglich mit allen Motorbauteilen. Komponente K2 (Neutralisierer) bewirkt eine chemische Reaktion, durch die der zuvor eingebrachte Reinigungsschaum (K1) verflüssigt und die gelösten Ablagerungen gebunden werden. Der Carbon X Extractor (Art.-Nr. 34142) wird im Anschluss genutzt, um die entstandene Emulsion und die aufgelösten Ablagerungen gefahrlos aus dem Brennraum zu entfernen. Da K2 über hochwirksame Schmierkomponenten (Extreme-Pressure-Additive) mit außergewöhnlich hoher Kohäsion verfügt, bewahrt Carbon X den Motor beim Startvorgang vor erhöhter Reibung und damit die mechanischen Komponenten vor Verschleiß. Darüber hinaus werden die Dichtungen wirkungsvoll geschützt. Anwendungsbereich: Otto- und Dieselmotoren Hinweise zur Anwendung Brennraum: Zündkerze bzw. Einspritzdüse demontieren und durch die entstandene Öffnung die Sonde in den Brennraum einführen. Danach K1 einsprühen. Das Produkt expandiert und dehnt sich dabei bis in die Ein- und Auslasskanäle (sofern geöffnet) aus. Sobald an der Zugangsöffnung Schaum austritt, Sprühvorgang beenden und ca. 15-20 Minuten einwirken lassen. Um eine Überdosierung mit K1 zu vermeiden, empfehlen wir das Einsprühen des Reinigungsschaums von max. 5sec. pro Brennraum. Nach Anwendung K1, Sonde von K2 über gleiche Zugangsöffnung einführen, K2 großzügig einsprühen und solange einwirken lassen, bis sich der Reiniger aufgelöst hat (ca. 4-5 min.). Gegebenenfalls mehrmals nachsprühen. Die entstandene Emulsion mittels Carbon X Extractor (Art.-Nr. 34142) absaugen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Nach Beendigung des Reinigungsvorgangs und vor dem Einsetzen der demontierten Komponenten (Zündkerzen bzw. Einspritzdüse) muss der Motor 2-3 Mal für ca. 10 Sekunden per Anlasser LEER durchgedreht werden, um verbliebene Restmengen zu entfernen. Wir empfehlen, dabei die Öffnungen (Zündkerze bzw. Einspritzdüse) mit einem Putzpapier abzudecken, welches die Restmengen aufnimmt und eine Verschmutzung des Motorraumes verhindert. Zur Kontrolle des Reinigungseffekts kann eine vorhandene oder optional erhältliche Endoskop-Kamera (Art.-Nr. 34141) genutzt werden. Für ein optimales Reinigungsergebnis empfehlen wir eine zusätzliche Reinigung des Ansaugtrakts (Triple X Plus – Art.-Nr. P2241), um letzte Verunreinigungen zu beseitigen. AGR, Turbolader und Ansaugtrakt: Die Anwendung kann im montierten und demontierten Zustand erfolgen. Dies ist abhängig von der Zugänglichkeit. Zu- und Ableitungen vom AGR-Ventil oder dem Turbolader entfernen bzw. den Ansaugtrakt zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe öffnen. Reinigungskomponente K1 in alle Räume einsprühen. Sobald aus allen Zugangsöffnungen Schaum austritt, Sprühvorgang beenden und ca. 15-20 Minuten einwirken lassen. Danach lösen Sie den Reinigungsschaum mittels K2 auf. Hierzu mehrfach das AGR-Ventil, den Turbolader oder die Ansaugleitung mit der Komponente K2 ausspülen. Nach Montage der Teile ist eine Probefahrt von mindestens 20 Minuten erforderlich. Hinweise: Hierbei handelt es sich um eine hochprofessionelle Anwendung, die fundierte fachliche Kenntnisse erfordert! Wir empfehlen grundsätzlich die Anwendung im demontierten Zustand! Zur Reinigung des Ansaugtraktes ist es notwendig, dass die Drosselklappe geöffnet ist. Im Anschluss ist der Brennraum zu reinigen! Nach der Anwendung müssen die Leitungen auf Produktrückstände geprüft und ggf. gereinigt werden! Verbrauch: je 500 ml für 4-8 Zylinder (abhängig vom Hubraum) oder 2-4 AGR-Ventile, Turbolader oder Ansaugtrakte Einwirkzeit: 15-20 Minuten
Kraftstoffsystemreiniger Hybrid

Kraftstoffsystemreiniger Hybrid

Das Produkt entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen sowie Kondenswasser und Feuchtigkeit, die aufgrund des für Hybridfahrzeuge typischen unregelmäßigen Kurzzeitbetriebs entstehen. Beschreibung Kraftstoffsystemreinigung Hybrid ist anwendbar in allen Hybridfahrzeugen mit Ottomotor. Das Produkt entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen sowie Kondenswasser und Feuchtigkeit, die aufgrund des für Hybridfahrzeuge typischen unregelmäßigen Kurzzeitbetriebs entstehen, im gesamten Kraftstoffsystem vom Tank bis zu den Brennräumen. Ebenso bekämpft Hybrid-Kraftstoffsystemreinigung die Negativeffekte der Kraftstoffalterung, die bei Hybrid-Fahrzeugen verstärkt auftritt. Das Produkt beseitigt Verklebungen im Einspritzdüsenbereich sowie Verkokungsrückstände, Verharzungen und Rußablagerungen im gesamten oberen Zylinderbereich. Dieser wird dabei geschmiert und geschützt. Dadurch: – saubere, kraftvolle Verbrennung – spürbare Kraftstoffersparnis – verbesserte Motorleistung – Schutz vor Rost und Korrosion – Schutz vor Auswirkungen der Kraftstoffalterung – Reduzierung der schädlichen Abgase – Funktionsgarantie für hohe Katalysatorlaufleistung Anwendungsbereich: In allen Hybridfahrzeugen mit Ottomotor. Besonders empfohlen für Kat, Turbo und Direkteinspritzung. Hinweise zur Anwendung: Dem Benzinkraftstofftank zugeben. Mischungsverhältnis beachten! Alle 3-4 Monate jedoch spätestens beim nächsten Kundendienst anwenden. Verbrauch: 375ml ausreichend für bis zu 80L Benzinkraftstoff. Mischungsverhältnis 1:200 Einwirkzeit: Wirkt während des Fahrbetriebes.